Samstag, 5. Oktober 2013

Kritik - Kill The Boss

Titel: Kill The Boss
Originaltitel: Horrible Bosses
Reggisseur: Seth Rogen
Besetzung:
Jason Bateman - Nick Hendricks 
Charlie Day - Dale Arbus
Jason Sudeikis - Kurt Buckman 
Jennifer Aniston - Dr. Julia Harris
Colin Farrell - Bobby Pellitt
Kevin Spacey - Dave Harken 
Jamie Foxx - Motherfucker Jones
Genre: Komödie 
Laufzeit: 1 Stunde & 40 Minuten
Kinostart: September 2011
Preis Neu: 05,79 €
Preis Rebuy: 01,29 €

Zum Trailer


Inhalt:
Nick, Kurt und Dale erleben ihre tägliche Plackerei inzwischen als derart unerträglich, dass es für sie nur noch eine Option gibt: Weil sie sich eine Kündigung nicht leisten können, müssen sie ihre Bosse loswerden. Zu diesem Zweck trinken sie sich reichlich Mut an und lassen sich von einem aufdringlichen Ex-Knacki zu einem windigen Komplott überreden... 
Das Ergebnis ist ein komplizierter, angeblich todsicherer Plan, der sie ein für alle Mal von ihren Arbeitgebern befreuen soll. Ein kleines Problem bleibt allerdings ungelöst: Selbst die besten Pläne sind nur so narrensicher wie die Köpfe, die sie sich ausgedacht haben.

5 Worte zu "Kill The Boss"
Lustig
Krank
Lustiger
Pervers
Am Lustigsten 

Pro:
1. Ich lache mich wirklich jedes Mal bei diesem Film schlapp. Ein Lacher folgt dem Nächsten. Dale, Nick und Kurt stolpern von einer kranken Situation in die Nächste und haben keine Ruhe vor der sexsüchtigen Zahnärztin  dem koksenden Schwachkopf und dem bösartigen Sadisten. Dabei sind es nicht nur die skurrilen Situationen die mich so zum Lachen bringen. Die Interaktion und Chemie zwischen den Figuren ist einfach umwerfend und mal ganz ehrlich - Diese Chefs haben es wohl kaum besser verdient. 
2. Es gibt keinen Film von Seth Rogen der mich nicht zum Lachen bringt. Herr Rogen trifft jedes Mal meinen Humor und ist zumindest bei mir ein Garant für kranke Gags und Slapstick der feinen Art. 

Contra?
Gibbet hier nicht! 

Bester Schauspieler:
Schwer! Wirklich! Diese Crew ist einfach perfekt und ich liebte sie alle!
Die meisten Lacher hatte definitiv Charlie Day, alias dem liebenswürdigen Volltrottel Dale. Der Boss der es seinen Angestellten wohl am Schwersten gemacht hat war Kevin Space - Ein wirklich böser, böser, böser Mann! 

Highlight:
Die Auswirkungen der Drogen auf den armen, kleinen Dale. 

Filmzitat:
"Wieso sind sie mit 61 in einer 30er Zone gefahren?"
"Ich bin ein Dragster Rennen gefahren."
"Mit einem Prius?"
"Ich gewinne nicht oft."

Fazit:
Ich könnte den Film jeden Tag gucken und würde immer noch darüber lachen! "Kill The Boss" ist für mich einfach DIE Komödie!



1 Kommentar: