Mittwoch, 27. Dezember 2017

Meine Top 10 Serien - 2017

Uhwäääh!
Ich bin gerade über meine Top Ten Serienauflistung aus dem Jahre 2013 gestolpert und "uhwääh" ist das erste was mir dazu eingefallen ist.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich erst seit 2-3 Jahren auf den "Serien-Zug" aufgesprungen bist und einiges zum Nachholen hatte.
Verzeiht mir meine jugendlichen Leichtsinn! Hier meine neuen Top Ten Serien!


Platz 10 - Greys Anatomy 


Start: 2005
Staffeln: 13 Staffeln
Gesehen: 13 Staffeln
Lieblingsfigur: Alex Karev

Gut manch Einer wird sich jetzt denken: "Ne große Steigerung zu der Top Ten von 2013 kann es ja nicht sein, wenn die Liste mit Greys Anatomy beginnt".
Ja Ja Ja. Ich weiß. Aber auch ich bin nur ein Mädchen und Mädchen mögen nun einmal Greys Anatomy. Liebe, Drama eine gute Prise Humor und schon ist man zufrieden. Leider ist nicht mehr viel vom Originalcast von Greys Anatomy übrig.... und auch der Ersatz vom Originalcast hat sich ganz schön dezimiert. Langsam sollte Greys Anatomy ein Ende finden, aber bis dahin bleibt es immer noch meine allerliebste "Mädchenserie".



Platz 09 - Nip / Tuck


Start: 2003
Staffel: 7 Staffeln
Gesehen: 7 Staffeln
Lieblingsfigur: Christian Troy

Was tun Menschen nicht alles für die Schönheit und was tun andere nicht alles für Geld. Nip/Tuck zeigt uns genau das. Die Serie nimmt uns mit in das Leben zweier Schönheitschirurgen die mit Sucht, Gier, Anerkennung und vielen ethischen Fragen zu kämpfen haben.
Zum Ende hin hat die Serie leider stark nachgelassen, aber die ersten zwei Staffeln sind immer noch (oder wieder?) großartiges Serienkino!
> Mir egal, dass so ein Wort keinen Sinn macht.







Platz 08 - The Walking Dead


Start: 2010
Staffeln: 8 Staffeln
Gesehen: 7 1/2 Staffeln
Lieblingsfigur: Glenn

Haaachja. Wenn ich über The Walking Dead schreibe werde ich wohl etwas nostalgisch. The Walking Dead hat meine Liebe für Serien entfach und 2013 war sie noch zurecht auf Platz 1 meiner Liste. Mittlerweile ist sie wohl nur noch aus Mitleid überhaupt in der Aufzählung dabei. Früher hatte The Walking Dead alles was eine gute Serie ausgemacht hat. Ausdrucksstarke Figuren mit einer tollen Charackterentwicklung, ein tolles Setting, Spiel, Spaß und Spannung halt. Seit Staffel 4 geht es jedoch leider konsequent den Bach runter. Von Staffel zu Staffel wird die Story dünner, die Figuren langweiliger und tatsächlich versetzte mich die 7 Staffel höchstens in den Zombiemodus. Nicht mal Negan konnte das Ruder noch rumreißen. Schade drum!


Platz 07 - Tote Mädchen lügen nicht


Start: 2017
Staffeln: 1 Staffel (Staffel 2 in Produktion)
Gesehen: 1 Staffel
Lieblingsfigur: Clay Jensen

Tote Mädchen Lügen nicht ist eines meiner Lieblingsbücher, weswegen ich ziemlich schnell gehyped war, als ich hörte es würde als Serie verfilmt werden.
Klar, das Buch wurde fürs Fernsehen etwas gepimpt, was mich aber nicht gestört hat. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen und obwohl ich grob wusste, worauf die ganze Geschichte hinausläuft, hat mich die Serie doch gepackt. Die ganzen Diskussionen rund um die Serie konnte ich nicht ganz nachvollziehen, besonders weil ich Hannas Selbstmord in der Serie noch weniger nachvollziehen konnte als im Buch.
Das es noch eine zweite Staffel geben soll, finde ich im Moment noch nicht besonders toll, aber ich versuche mal offen an die Sache anzugehen.


Platz 06 - House of Cards


Start: 2013
Staffeln: 5 Staffeln
Gesehen: 5 Staffeln
Lieblingsfigur: Francis Underwood

Ja. Kevin Spacey ist im Moment ganz schön am Arsch. Zurecht? Vielleicht. Aber egal was man diesem Mann vorwerfen kann und egal was er getan hat, es mindert nicht die Tatsache, dass er ein unglaublicher Schauspieler ist. Wenn er tatsächlich das gemacht hat, was man ihm vorwirft, dann soll er auch entsprechend dafür bestraft werden - das steht außer Frage, aber Kevin Spacey hat mit seiner Interpretation von Underwood diese großartige Serie getragen und wie es nun ohne ihn weitergehen soll, kann ich mir kaum vorstellen.
Hach.... Spacey! Was hast du da nur angerichtet.





Platz 05 - Bates Motel


Start: 2013
Staffeln: 5 Staffeln
Gesehen: 5 Staffeln
Lieblingsfigur: Norman Bates

Erst vor kurzem habe ich die letzte Staffel der Serie gesehen und ich vermisse das durchgeknallte Mutter-Sohn-Gespann jetzt schon! Bates Motel war eine großartige Serie mit großartigen Schauspielern. Wir sind live dabei wie aus dem liebenswerten Norman Bates der Psycho wird und sehen wie seine Mutter Norma die Schuld daran trägt.
Klar. Manchmal war die Serie etwas over the top, aber sie hat mich immer wieder überrascht und hatte einen hohen Suchtfaktor. Vom Ende war ich leider etwas enttäuscht, aber nichts desto trotz werde ich Norman Bates Fall nicht zum letzten Mal gesehen haben.




Platz 04 - Breaking Bad


Start: 2008
Staffeln: 5 Staffeln
Gesehen: 5 Staffeln
Lieblingsfigur: Jesse Pinkman

Breaking Bad! Ein Goldstück, dass mit jedem Schauen besser wird.
Die Wandlung vom harmlosen Walter White zum großen Heisenberg ist fantastisch. Breaking Bad hat mich zum Lachen gebraucht, mich geschockt und gefesselt! Staffel 4 hatte so seine Schwächen aber Bryan Cranston hatte hier die Rolle seines Lebens und Jesse Pinkman ist einfach DIE geilste Bitch überhaupt.








Platz 03 - Mr Robot


Start: 2015
Staffeln: 3 Staffeln
Gesehen: 1 Staffel
Lieblingsfigur: Elliot Alderson 

OH MEIN GOTT! Ich habe Mr Robot erst vor kurzem für mich entdeckt und die erste Staffel auch noch nicht ganz beendet, aber ich liebe diese Serie jetzt schon!
Mindfuck auf höchtem Niveau mit einem tollen (creepy) Rami Malek.
Ich kann es nicht erwarten, die erste Staffel zu Ende zu schauen und mir dann auch alle anderen Staffeln zu suchteln.








Platz 02 - Westworld


Start: 2016
Staffeln: 1 Staffel
Gesehen: 1 Staffel
Lieblingsfigur: Dr. Robert Ford

Anthony Hopkins und Ed Harris in einer Westernwelt, vollgestopft mit menschlichen Hybriden.
"Das kann nur geil sein" - dachte ich mir, als ich das erste Mal den Trailer zu Westworld schaute und es war auch einfach nur geil.
Westworld ist der Wahnsinn. Eine Serie die ständig mit dem Zuschauer spielt, nie weiß man wo man dran ist. Wer ist echt, wer ist ein Roboter? Wer ist gut und wer ist böse? In Westworld verschwimmen alle moralischen Grenzen und am Ende will man einfach nur eins: Meeeeehr!





Platz 01 - Game of Thrones 

Start: 2011
Staffeln: 7 Staffeln
Gesehen: 7 Staffeln (!)
Lieblingsfigur: Ramsay Bolton

Ich liebe Game of Thrones. Ich habe die komplette Serie bereits 3 Mal geguckt und ich liebe sie jedes Mal ein klein bisschen mehr. Keine andere Serie ist so unvorhersehbar, so grausam und dennoch so packend wie Game of Thrones. Game of Thrones ist eine der wenigen Serien die von Staffel zu Staffel besser wird. Staffel 6 war dabei mein bisheriges Highlight. Hinzu kommt ein großartiger Soundtrack und tolle Figuren. Egal ob die Bösen oder die Guten, man liebt sie ja doch alle.
Game of Thrones ist ein Meisterwerk und ich könnte heulen, wenn ich daran denke, wie lange ich noch auf die finale Staffel warten muss.








Und diese Serien stehen noch auf meiner Watchlist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen