Donnerstag, 12. September 2013

Kritik - Wir sind die Millers

Titel: Wir sind die Millers
Originaltitel: We´re the Millers
Besetzung:

Jennifer Aniston - Rose O´Reilly 
Jason Sudeikis - David Clark 
Emma Roberts - Casey Mathis
Will Poulter - Kenny Rossmore
Ed Helms - Brad Gurdlinger 
Nick Offerman - Don Fitzgerlad
Kathryn Hahn - Edie Fitzgerlad
Genre: Komödie 
Laufzeit: 1 Stunde & 50 Minuten 
Kinostart: August 2013

Zum Trailer
Zum Inhalt





5 Worte zu " Wir sind die Millers"
Durchgeknallt
Witzig
Ironisch
Lässig
Mexikanisch

3 x Pro
1. Ein Drogendealer, eine Stripperin, eine männliche Jungfrau und ein kleines Gossenluder geben sich als Familie aus um Drogen über die mexikanische Grenze zu schmuggeln - Na! Sowas gab es in Hollywood noch nicht. Keine Fortsetzung, keine Remake: "Wir sind die Millers" ist originell, durchgeknallt, liebenswert, witzig und neu! 
2. Der Cast hat mir wirklich gut gefallen. Aniston und Sudeikis haben schon in "Kill The Boss" wirklich toll miteinander harmoniert und hatten auch in diesem Filme einen tollen Draht zueinander. Jedoch war Will Poulter das Herzstück des Films. Der liebenswerte Trottel hatte mit Abstand die absurdesten Szenen und die meisten Lacher. Respekt an den Schauspieler - Die Rolle verlangt eine große Portion Selbstironie! Nur Emma Roberts ist etwas blass geblieben.
3. Coole Sprüche, Andeutungen auf andere Filme, durchgeknallte Situationen, eine Menge Klischees und Witze die auch beim dritten Mal noch lustig sind. "Wir sind die Millers" hat meinen Humor gut getroffen und hat mich oft genug zum Lachen gebracht. 

2 x Contra
1. Besonders bei Komödien stelle ich persönlich viele Vergleiche auf. Jeder hat seine Top-Komödie und jedes Mal wenn ich mir eine neue anschaue, überlege ich ob diese meinen alten Favoriten getoppt hat. 
Dies war hier nicht der Fall. "Wir sind die Millers" kann "Kill the Boss" leider nicht das Wasser reichen und auch bei "Das ist das Ende" habe ich deutlich öfter gelacht. Besonders am Anfang hatte der Film nur relativ wenig Gags, die über das Schmunzeln hinaus gingen. 
2. Auch wenn der Film noch einiges zu bieten hat, wurden doch viele gute Gags schon im Trailer verschossen. 

Highlight:
Das Grasbaby und die flotte Nummer im Zelt. 

Bester Spruch:
"Ich wurde gerade Geohrbumst" 

Bester Schauspieler:
Will Poulter hatte wirklich eine dämmliche Rolle, die er jedoch absolut überzeugend rüber gebracht hat. Ich bin jedoch auch ein riesiger Fan von Jason Sudeikis. 

Fazit:
Ich habe viel gelacht und mehr erwarte ich auch nicht von einer Komödie.


4 Kommentare:

  1. Ich fand den Film ganz in Ordnung, mehr als das aber auch nicht. Für mich kommt er über eine Durchschnittskomödie leider nicht hinaus, trotz sympathischer Darsteller. Wobei mich Will Poulter auch eher genervt hat, ich mag solche Rollen einfach nicht so gerne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Will Poulter fand ich auch total ätzend :D

      Löschen
    2. :D Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn :D
      So schauts wohl aus (:

      Löschen
  2. Deine Kritik entspricht fast meiner. Deswegen kann ich dir nur zu stimmen! :)

    Gruß
    Pascal

    AntwortenLöschen