Mittwoch, 18. Dezember 2013

Kritik - Der blutige Pfad Gottes

Titel: Der blutige Pfad Gottes
Originaltitel: The Boondock Saints
Regisseur: Troy Duffy
Besetzung:
Willem Dafoe - Paul Smecker
Sean Patrick Flanery - Conner MacManus
Norman Reedus - Murphy MacManus
David Della Rocco - Rpcco 
Genre: Action
Laufzeit: 1 Stunde & 48 Minuten 
Kinostart: September 2000
Preis Neu: 08,99 €
Prei Rebuy: 07,39 €

Zum Inhalt
Zum Trailer




5 Worte zu "The Boondock Saints"
Schießwütig
Stumpf
Durchgeknallt
Göttlich ?
Brüderlich

Pro
1. Seien wir doch ehrlich. Zwischendurch braucht jeder von uns etwas "BOOM", "PENG" und "POW POW" und davon gibt es in diesem Film wahrlich mehr als genug. Dazu ein paar, coole Typen, lockere Sprüche und eine geniale Besetzung. 
Wer also einfach mal abschalten und ein bisschen Action will, ist hier genau richtig. 
2. Ein besonderer Leckerbissen ist hier wohl auch Norman Reedus, besser bekannt als "Daryl Dixon". Deutlich jünger und deutlich besser gelaunt ist es doch faszinierend ihn auch mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Für Fans von "The Walking Dead" also umungehbar.... falls es so ein Wort überhaupt gibt. 
3. Ein sehr genialer Soundtrack! 

Contra
1. So schnell kann ein Pro, auch gleich ein Contra werden.
Der blutige Pfad ist witzig und actiongeladen, aber das wars halt auch schon. Wer jetzt eine sehr tiefgründige Story erwartet, ist hier fehl am Platz. 

Highlight:
Die Kloschüssel!

Bester Schauspieler:
Auch wenn ich ganz angetan von Norman Reedus war, hat ihm Willem Dafoe doch die Show gestohlen. Der exzentrische Ermittler ist ein Genuss für jedern Filmfan und wahrlich oscarreif! 

Zitat: 
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritu sancti."

Fazit:
Leichte Kost und trotzdem Kult. Dazu noch ein lachender Daryl Dixon und der Tag ist gerettet.


1 Kommentar:

  1. Oh man den Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, das muss ich mal wieder machen. Aber ich glaub ich würd ihn ähnlich bewerten wie du.

    AntwortenLöschen