Samstag, 10. August 2013

And the Oscar will go to...

Einen kleinen Teil meiner (aktuell unbegrenzten) Freizeit, verbringe ich damit mir die neusten Trailer anzuschauen und ich sags euch liebe Leute - da kommen einige große Dinger auf uns zu!
Manchmal seht ihr dann einen Trailer und denkt: "Boah der wird witzig!", "Den will ich gucken" oder auch "Der wird ein Oscar Kandidat!
Ich habe da mittlerweile schon so meine Vermutung, welche Filme ganz vorne dabei sein könnten!

1. Wolf of the Wallstreet

Wieso? Wieso hat Leonardo Dicaprio noch keinen Oscar? Es kann sich ja wohl nur noch um eine Verschwörung handeln! Egal ob Aviator, Gilbert Grape, Shutter Island, Zeiten des Aufruhrs, Blood Diamond, Gangs of New York oder sogar Jim Carroll! Für jeden einzelnen (und noch viele mehr) hätte er locker einen bekommen können. 
In Wolf of the Wallstreet, spielt Leo nun ein ganz anderes Kaliber. Wer weiß vielleicht bringt ihm nun endlich die Satire den Goldmann ein! Wünschen würde ich es mir für ihn alle Mal! 

2. Monuments Men 
Oh Gott! Ich liebe diesen Trailer! Damon und Clooney wieder vereint. Das kann nur gut werden!
Außerdem ist die Thematik des Filmes endlich einmal was neues! Ein Team aus Künstlern und Architekten wird beauftragt Gemälde, Gebäude und Literatur vor den Nazis zu retten.
Hört sich spannend an und sieht gut aus! 

3. Gravitiy 
Sandra Bullock und George Clooney treiben alleine durch das Weltall ohne jegliche Aufsicht auf Rettung. Brr schon bei dem Gedanken wird mir ganz mulmig! Viele stellen die Behauptung auf, dass der Film langweilig werden könnte, da er nur im einsamen All spielen wird... ähm hallo? "Buried" hat nur in einem Sarg gespielt und war einfach der Wahnsinn!


4. The Counselor 
Michael Fassbander, Brad Pitt, Javier Bardem, Penelope Cruz und Cameron Diaz. Bei so einer Besetzung bleibt eine Oscarnominierung bestimmt nicht aus. 

5. Diana
Biographien dürfen bei den Oscars natürlich nicht fehlen und mit Prinzessin Diana haben sie sich diesmal wirklich etwas vorgenommen.

6. The Fifth Estate



Benedict Bumberbatch entwickelt sich aktuell zu einer sehr präsenten Hollywoodgröße! In "The Fifth Estate" spielt er gemeinsam mit Daniel Brühl, der sich mittlerweile erfolgreich und zurecht nach Hollywood exportiert hat, den Gründer von Wikileaks. Der Trailer kann einiges! 

7. Captian Phillips & Saving Mr. Banks




Wer darf bei den Oscars nicht fehlen? Natürlich - Tom Hanks! Dieser geht ebenfalls mit gleich zwei Filmen an den Start! Beide sehr unterschiedlich, beide mit sehr viel Potential! 

8. August Osage Country


Weibliche Darstellerinnen packt schon mal ein! Wenn Meryl Streep zu den Oscars antritt, ist die Sache für alle anderen fast schon gelaufen!
Diese Frau ist einfach unglaublich und ihrem Talent kann kaum jemand das Wasser reichen!

11. Rush
Der Film über Niki Lauda mit Daniel Brühl in der Hauptrolle wird es meiner Meinung nach bei den Oscars wirklich schwer haben. Aber der Trailer sieht toll aus und ich freue mich auf den Film, weswegen ich ihn auch einfach mal hier aufliste ;)


10. The Butler

Nach Tarantinos "Django" haben Filme über Sklaverei innerhalb der USA wieder an Wichtigkeit zugenommen. Viele haben sich den Vorsatz genommen, das Thema ernster aufzugreifen als ihr Vorgänger.
Mit "The Butler" wird hier eine ganz neue Richtung eingeschlagen und nicht die "typische" Sklave-Geschichte erzählt. Mit Forest Whiteaker in der Hauptrolle kann man eigentlich nichts mehr falsch machen!
Und endlich! Endlich ist er wieder da! Robin Williams! Gott habe ich ihn vermisst! Dieser Mann wird von viel zu vielen unterschätzt und nach viel zu vielen oberflächlichen Filmen, zeigt er uns endlich wieder was er kann! 

12. Twelve Years a Slave
Und hier haben wir den zweiten Film zur Thematik Sklaverei. Dieser Trailer schreit förmlich nach einem Oscar und Michael Fassbander hat hier meiner Meinung nach große Chancen auf einen Goldjungen. Auch Brad Pitt ist wieder an Bord, womit es nun schon zur dritten Zusammenarbeit zwischen Pitt und Fassbander kommt. 
Und dann noch Cumberbatch, Dano und schließlich Ejiofor in der Hauptrolle! Ein Cast der sich blicken lassen kann! 

Puh! Was für Filme oder?
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und werde jeden einzelnen DEFINITIV im Kino sehen! Da ist ja einer besser als der andere!
Hinzu kommen Filme wie "Serena", "Lowlife" oder "The Dallas Buyers Club" die auch ganz oben auf meiner "Oscarliste" stehen... und das obwohl es noch nicht einmal die Trailer dazu gibt ;)
Was ist eure Meinung zu den Filmen? Treffen ein paar euren Geschmack? Habe ich eurer Meinung nach einen vergessen?
Und was haltet ihr generell von den Oscars?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen