Donnerstag, 28. November 2013

Kritik - Zombieland


Titel: Zombieland  
Regisseur: Ruben Fleischer 
Besetzung:
Jesse Eisenberg - Columbus 
Woody Harrelson - Tallahassee
Abigail Breslin - Little Rock
Emma Stone - Wichita  
Bill Murray - Bill Murray
Genre: Horror / Komödie 
Laufzeit: 1 Stunde & 28 Minuten 
Kinostart: Dezember 2009

Zum Inhalt
Zum Trailer





5 Worte zu "Zombieland":
Lehrreich
Witzig
Tod
Twinkig 
Apokalyptisch

3 x Pro
1. Zombieland ist so unglaublich trocken. Trocken und einfach sau witzig. Ganz anders als beispielsweise "Shaun of the Dead", werden hier die Zombies auf sehr niveauvolle Art und Weise auf die Schippe genommen.... und platt gemacht. Ich meine, in welchem anderen Horrofilm wird schon ein Zombie durch ein herabfallendes Klavier getötet :D
2. Jesse Eisenberg, Woody Harrelson und Emma Stone vereint in einem Film. Ich bin ein großer Fan von allen Dreien und finde, dass es keine bessere Besetzung geben könnte. Meiner Meinung nach ist die Truppe nicht zu ersetzten, wodurch die Serie zu Zombieland auch einfach zum Scheitern verurteilt war.
3. Die Überlebensregeln sind mittlerweile einfach Kult! Ein super Stilmittel, wodurch der Film eigentlich jedem im Gedächtnis bleibt.
Ihr kennt die Regeln nicht? Na, dann schnallt euch mal schnell an und checkt den Rücksitz! 

1 x Contra
1. Twinkies sind echt eklig. Da finde ich leider keinen Bezug zu Tallahassee :D

Filmzitat:
"Am Anfang meiner dreiteiligen Entschuldigung möchte ich dir noch sagen, was für ein unglaublicher toller Kerl du bist."
Columbus

Highlight:
Bill Murray !

Bester Schauspieler:
(Natürlich) Woody! Ich liebe Woody und obwohl er eine solch aggressive und durchgeknallte Rolle hatte, war seine Figur auch die mit dem emotionalsten Moment! Tz sowas muss man auch mal hinbekommen!

Fazit:
Zombieland ist merkwürdig, durchgeknallt und manchmal auch etwas eklig. Zombieland ist aber auch toll besetzt, witzig und einzigartig. Du warst noch nie in Zombieland? Dann wird es aber höchste Zeit!



1 Kommentar: