Donnerstag, 21. November 2013

Meine Top 10 Serien

Wir alle schauen sie und uns alle machen sie süchtig. Wenn uns erst einmal das Serienfieber packt, lässt es uns in der Regel auch nicht mehr los. Ich habe ebenfalls schon eine lange "Serien-Sucht-Karriere" hinter mir und wollte euch nun meine Top... 11 präsentieren...
Hach! Entscheidungen treffen ist einfach nicht so mein Ding ;)

Platz 11 - Gossip Girl 
Start:   2007 
Staffeln:  6 Staffeln
Gesehen: Staffel 1 bis 3
Favorit:  Staffel 1
Wieso: 
In alter "Eiskalter Engel - Manier" haben wir hier ein paar gelangweilte High-Society Teenies die erst lernen müssen, dass man sich halt doch nicht alles mit Geld kaufen kann.
Lieblingsfigur: 
(Natürlich) Chuck Bass
Warum: 
Der faszinierende Bad Boy mit dem weichen Kern. Welches Mädchen bringt dies nicht zum dahin schmelzen? 
Kurz Fazit: 
Alles verliert halt Mal an Charme und so war es auch bei Gossip Girl und mir. Irgendwann war es mir dann doch zu viel des Guten und dieses "Jeder-mit-Jedem-Prinzip" wurde schnell langweilig.




Platz 10 - One Tree Hill
Start:  2003
Staffeln: 9 Staffeln 
Gesehen: Staffel 1 bis 6
Favorit: Staffel 1
Wieso: 
Ich möchte wie sich die Beziehungen zwischen den zerstrittenen Brüdern langsam aufgebaut hat. Auch die Beziehungen zwischen Nathan und Haley sowie Lucas und Peyton bauten sich schön ruhig und romantisch auf. 
Lieblingsfigur: 
Brooke Davis
Warum: 
Vom gemeinen Flittchen zum Sympathieträger. Das muss ihr auch erst einmal jemand nachmachen.
Kurzes Fazit:
Nach dem Peyton und Lucas die Stadt verließen, war für mich auch die Geschichte von "One Tree Hill" beendet. Aber auch davor war meiner Meinung nach schon lange die Luft raus. 



Platz 09 - Heroes
Start: 2006
Staffeln: 4 Staffeln 
Gesehen: Staffel 1
Lieblingsfigur: Hiro Nakamura
Warum: 
Den kleinen süßen und überforderten Hiro habe ich gleich ins Herz geschlossen und anscheinend wird er innerhalb der Serie noch eine ziemlich wichtige Rolle spielen. Zudem finde ich seine "Superkraft", durch die Zeit zu reisen, doch ziemlich spektakulär.
Kurzes Fazit:
Bis jetzt habe ich nur die erste Staffel von Heroes gesehen... warum eigentlich? Die Serie war gut gemacht, hatte eine Menge tolle Figuren, eine gute Story und außerdem geht es um SUPERHELDEN! 








Platz 08 - Once Upon A Time
Start: 2011
Staffeln: 2 Staffeln
Gesehen: 2 Staffeln 
Lieblingsfigur: Rumpelstiltskin
Warum:
"Mr. Gold" hat wohl einfach den interessantesten Werdegang. Vom armen Schlucker, zum bösartigen Monster bis hin zum verliebten Neuanfang. Man kann ihn lieben oder hassen aber ohne Rumpelstiltskin wäre die Serie nicht einmal halb so gut!
Kurzes Fazit:
Ich liebe Märchen und somit liebe ich auch "Once upon a time". Mir gefällt die Idee, der in der Realität gefangenen Märchenfiguren und ich finde es toll wie die Realität und "Disneyland" miteinander verbunden werden. Die zweite Staffel wurde mir jedoch dann schon etwas zu abgedreht und durch den Wechsel in die andere Welt verlor die Serie viel von ihrem Charme. 




Platz 07 - The Big Bang Theory 
Start: 2007
Staffeln: 6 Staffeln

Gesehen: 6 Staffeln ? 
Lieblingsfigur: Ich bin voll Pro - Sheldon
Warum: Alle Figuren aus The Big Bang Theory sind wirklich gelungen. Jeder bringt uns zum Lachen, jeder hat seine Markenzeichen und keinen könnte man ersetzten. Aber Sheldon bleibt wohl der Dreh- und Angelpunkt der Serie.
Kurzes Fazit:
Computerspiele, Superhelden und Star Trek. Ich steh auf alles und somit stehe ich auch auf die liebenswürdigen Nerds. Viele Sitcoms sind meiner Meinung nach sehr schnell ausgelutscht, aber diese hier bringt mich wirklich immer zum Lachen. 








06 - awkward
Start: 2011
Staffeln: 3 Staffeln
Gesehen: 2 Staffeln 
Lieblingsfigur: Valerie Marks
Warum:
 

Haha! Wer hätte nicht gerne so eine Lehrerin wie Valerie! 
Kurzes Fazit:
Teenager, Blogs und ihr problematisches Liebesleben. Immer wieder Stoff für eine gute Serie! Awkward ist - wie der Titel schon sagt - etwas abgedreht, aber auch genauso lustig, romantisch und genial!
Ich bin ein großer Fan....

TEAM MATTY JO! 









05- Nip / Tuck

Start: 2003
Staffeln: 7 Staffeln
Gesehen: 7 Staffeln
Lieblingsfigur: Christian Troy
Warum:
Eigentlich mag ich beide Hauptfiguren ganz gerne. Aber der arrogante und geldgeile Christian hat dann doch so ein paar Sachen gerissen die so übel waren, dass er mir gleich schon wieder sympathisch ist ;)
Kurzes Fazit:
Was tun Menschen nicht alles für Schönheit und was tun andere Menschen nicht alles für Geld? Nip / Tuck zeigt es uns. Das Leben der zwei abgedrehten Schönheitschirurgien die mit Moral, Sucht, Ethik und der Selbstfindung zu kämpfen haben, hat mich schon innerhalb der ersten Folgen gepackt. Leider hat auch diese Serie zum Ende hin sehr stark nachgelassen.  




04 - Desperate Housewives 
Start: 2004
Staffeln: 8 Staffeln
Gesehen: 8 Staffeln

Lieblingsfigur: Edie Britt 
Warum:
Edie war wohl die abgebrütetste Hausfrau von allen. Sie wusste was sie wollte und hat es dementsprechend auch (fast) immer bekommen. Edie ich bin ein Fan! (:
Kurzes Fazit:
Während ich von den ersten Folgen nicht besonders angetan war, wurde ich nach einer Zeit einfach süchtig nach dieser Serie! Die Figuren waren alle samt Liebenswürdig und es wurde nie langweilig... ja ja manchmal ging einem das ewige Hin und Her zwischen ein paar Figuren auf die Nerven und zwischendurch wurde es dann auch wirklich etwas abgedreht, aber darüber kann man locker hinweg sehen!





03 - Breaking Bad
Start: 2008
Staffeln: 5 Staffeln
Gesehen: 2 Staffeln
Lieblingsfigur: Jo, Jesse Pinkman Bitch!
Warum: Haha ich war gleich verliebt in Jesse! Der trottelige Pinkman ist genauso liebenswürdig wie witzig und teilweise nimmt mich seine Geschichte mehr mit als die von Walter

Kurzes Fazit: Die erste Staffel war schon gut. Die zweite ist nun noch besser. Ich bin schon voll drin im "Breaking Bad" Fieber und suchtel nun mit meinem Freund eine Folge nach der Anderen. 
Wer hätte gedacht, dass ich zwei Drogendealer so ins Herz schließe ;) 









02 - Grey´s Anatomy
Start: 2005
Staffeln:
 9 Staffeln (10 läuft gerade in den USA) 
Gesehen: 9 Staffeln
Lieblingsfigur: Alex Karev 
Warum?
Irgendwie habe ich es mit den Bad Boys ;) Alex ist die harte Nuss mit dem weichen Kern und den definitiv besten Sprüchen!
Kurzes Fazit:

Vielleicht ist diese Platzierung für viele unverständlich und kitschig aber ich lieeeebe Greys Anatomy seit der ersten Staffel! Ich weine, ich lache und ich will immer meeeeeehr! Die 10te Staffel wird bei mir schon sehnlichst erwartet! 









01 - The Walking Dead
Start: 2010
Staffeln: 3 und eine halbe
Gesehen: 3 und eine halbe ;)

Lieblingsfigur: Carl... HAHA! Daryl (natürlich)
Warum?

Pff, ich glaube es lässt sich langsam ein Schemata erkennen ;) Eigentlich müsste ich besorgt sein, dass meine Lieblingsfigur auf einem SS-Bike sitzt aber nun gut. Daryl ist halt Daryl und entweder man liebt oder hasst ihn.
Kurzes Fazit:
Ich weiß! "The Walking Dead" ist gerade sowas von IN und wird gerade sowas von gehyped, aber was soll ich sagen? Ich bin total im Hype drin! Ich liebe die Story, ich liebe die Figuren und ich liebe diese scheiß, ekligen Zombies. 
Es geht hier nicht um den Horror oder um das fressen von Gehirnen. Eigentlich beschäftigt sich diese Serie mit der Frage: Wann verliert ein Mensch seine Menschlichkeit und was unterscheidet ihn letztendlich noch von den "Beißern?". 


SO!
Das war als meine Top 10 (11). Was sagt ihr? Welche Serien mögt ihr? Auf welche steht ihr gar nicht? Gibt es ein paar die ihr mir noch empfehlen könntet oder seit ihr selbst neugierig geworden?
Fragen über Fragen die eine Menge Antworten erfordern (:


Übrigens..
Das wird aktuell geschaut:



Und das steht noch ganz weit oben auf der Liste:




6 Kommentare:

  1. Meine liebste Serie ist Breaking Bad - mit Abstand die beste Serie, die ich kenne!
    "The Walking Dead" habe ich grade erst angefangen, kann ich also noch nicht viel zu sagen.
    Lost ist ebenfall sehr gut, vor allem die ersten 4 Staffeln (danach fällt es etwas ab, finde ich), aber schau es dir ruhig an. Als Serienfan ein Muss.
    Meine liebste Sitcom ist für immer und ewig Friends, aber ich mag auch The Big Bang Theory und Two Broke Girls.
    Außerdem liebe ich die BBC-Serie Sherlock, Gilmore Girls und OC, California :)
    Grey's Anatomy konnte mich nie begeistern, ich bin alteingesessener EmergenyRoom-Fan ;)
    Hach, Serien sind was tolles, man kann immer wieder so viel Neues entdecken! Ich sollte auch mal so ne Top 10 (oder 11 ;) )machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh OC und die Gilmore Girls müssten eigentlich auch noch auf die Liste (: Hach wenn das so weiter geht, müsste man eine Top 20 machen :D
      Emergency Room habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen (: Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren (:
      Zu viele tolle Serien, für zu wenig Zeit!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ja ich hatte mir auch mal überlegt jeden Monat eine tolle Serie auf meinem Blog vorzustellen, ich glaub da bin ich 2 Jahre mit beschäftigt bis ich alle tollen Serien aufgezählt habe ;)

      Löschen
    3. Wir Blogger haben es schon nicht leicht :D

      Löschen
  2. Hi,
    ich finde deine Top 11 richtig gut und kann bei vielem nur zustimmen =)

    und ich finde deinen Blog total toll strukturiert! Du hast super Ideen für Kategorien und so weiter. Alleine schon das Gadget, was sich gerade in deinem DVD-Player befindet ist total super. Mach weiter so! Damit ich immer schöne Ideen bei dir klauen kann =P

    liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja mach das ruhig (: Wir kleinen Blogger müssen uns ja auch gegenseitig unterstützen :D
      Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung (:

      Löschen